Die Zukunft des Remote Supports für Ihre Maschinen

Reduzieren Sie Reisen auf ein Minimum, verkürzen Sie Stillstandszeiten und
bieten Sie eine ortsunabhängige Instandhaltung und Wartung.

Die Zukunft des Remote Supports für Ihre Maschinen

Reduzieren Sie Reisen auf ein Minimum, verkürzen Sie Stillstandszeiten und
bieten Sie eine ortsunabhängige Instandhaltung und Wartung.

Erfolgsgeschichte herunterladen

Remote Support. Umfassend und intuitiv.

Als Dienstleister für Assisted Reality Lösungen unterstützen wir Unternehmen aus dem Maschinen- und Anlagenbau bei effizienten Prozessoptimierungen – agil, persönlich und zugewandt. Damit Sie sich einen Überblick über die Einsatzmöglichkeiten von digitalen Remote Support Lösungen verschaffen können, finden Sie auf dieser Webseite:

  • Drei wichtige Gründe, warum Wartungen aus der Ferne durchgeführt werden sollten
  • Ihre Vorteile durch den Einsatz einer Remote Support Plattform
  • Eine Case Study, wie Zeppelin Caterpillar es mit einer Remote Support Lösung geschafft hat,
    Reisekosten auf ein Minimum zu reduzieren
  • Tipps, wie wir Sie auf Ihrem Weg zu einem digitalen Remote Support unterstützen können

Remote Support. Umfassend und intuitiv.

Als Dienstleister für Assisted Reality Lösungen unterstützen wir Unternehmen aus dem Maschinen- und Anlagenbau bei effizienten Prozessoptimierungen – agil, persönlich und zugewandt. Damit Sie sich einen Überblick über die Einsatzmöglichkeiten von digitalen Remote Support Lösungen verschaffen können, finden Sie auf dieser Webseite:

  • Drei wichtige Gründe, warum Wartungen aus der Ferne durchgeführt werden sollten
  • Ihre Vorteile durch den Einsatz einer Remote Support Plattform
  • Eine Case Study, wie Zeppelin Caterpillar es mit einer Remote Support Lösung geschafft hat, Reisekosten auf ein Minimum zu reduzieren
  • Tipps, wie wir Sie auf Ihrem Weg zu einem digitalen Remote Support unterstützen können

Herausforderungen bei herkömmlichen Wartungsarbeiten

Seit jeher werden Maschinen immer effizienter – und komplexer. Mehr Leistung, mehr Information, bessere Sensorik, höherer Automatisierungsgrad, besserer Schutz. Mit der wachsenden Komplexität der Anlagen steigt der Bedarf an Instandhaltungs- und Wartungsarbeiten und in letzter Konsequenz auch die Anforderungen an die Kompetenz der Servicetechniker. Immer wichtiger wird der Einsatz von speziell ausgebildetem Personal und erfahrenen Experten, doch langjährige Erfahrung, eine gute Ausbildung und Geschick alleine, reichen für komplexe Wartungsarbeiten oft nicht aus. Neben speziellem Werkzeug braucht auch der beste Servicetechniker immer wieder umfangreiche Informationen wie Reparaturanleitungen oder Dokumente für die Ausführung von Sonderwartungen.

Um lange Stillstandszeiten und Produktionsausfälle zu vermeiden, müssen akut anstehende Instandhaltungen unmittelbar durchgeführt werden. Das bedeutet für Fachleute einen hohen Reiseaufwand. Denn nur so kann garantiert werden, dass Maschinen in Betrieb bleiben. Erschwerend kommt die sinkende Zahl an Nachwuchskräften hinzu, die Servicetechniker zu einer schwindenden Ressource macht.

Die Folgen sind:
  • hohe Reisekosten
  • wachsende Stillstandszeiten
  • häufigere Produktionsausfälle

Herausforderungen bei herkömmlichen Wartungsarbeiten

Seit jeher werden Maschinen immer effizienter – und komplexer. Mehr Leistung, mehr Information, bessere Sensorik, höherer Automatisierungsgrad, besserer Schutz. Mit der wachsenden Komplexität der Anlagen steigt der Bedarf an Instandhaltungs- und Wartungsarbeiten und in letzter Konsequenz auch die Anforderungen an die Kompetenz der Servicetechniker. Immer wichtiger wird der Einsatz von speziell ausgebildetem Personal und erfahrenen Experten, doch langjährige Erfahrung, eine gute Ausbildung und Geschick alleine, reichen für komplexe Wartungsarbeiten oft nicht aus. Neben speziellem Werkzeug braucht auch der beste Servicetechniker immer wieder umfangreiche Informationen wie Reparaturanleitungen oder Dokumente für die Ausführung von Sonderwartungen.

Um lange Stillstandszeiten und Produktionsausfälle zu vermeiden, müssen akut anstehende Instandhaltungen unmittelbar durchgeführt werden. Das bedeutet für Fachleute einen hohen Reiseaufwand. Denn nur so kann garantiert werden, dass Maschinen in Betrieb bleiben. Erschwerend kommt die sinkende Zahl an Nachwuchskräften hinzu, die Servicetechniker zu einer schwindenden Ressource macht.

Die Folgen sind:
  • hohe Reisekosten
  • wachsende Stillstandszeiten
  • häufigere Produktionsausfälle

Drei wichtige Gründe, warum Wartungen aus der Ferne durchgeführt werden sollten

Ein fachgerecht aufgebautes Fernwartungskonzept löst die Herausforderungen einer herkömmlichen Wartung auf effiziente Weise. Mit der Wartung aus der Ferne kann ein Unternehmen die Verfügbarkeit von speziell ausgebildetem Servicepersonal sicherstellen – orts- und zeitunabhägig.

Vom Auftreten des Problems bis zur Ablage der gemeinsam erarbeiteten Lösung in der Wissensdatenbank – eine effiziente Remote Support Lösung bündelt die komplette Servicekommunikation auf einer Plattform, macht sie transparent, dokumentierbar und speichert das ausgetauschte Wissen.

Erfolgsgeschichte herunterladen

In Verbindung mit Smartglasses haben Experten das Gefühl, direkt am Ort des Geschehens zu sein. Dadurch können Probleme an Maschinen und Anlagen schnell behoben und hohe Kosten für Reisen und Ausfallzeiten auf ein Minimum reduziert werden.

Drei wichtige Gründe, warum Wartungen aus der Ferne durchgeführt werden sollten

Ein fachgerecht aufgebautes Fernwartungskonzept löst die Herausforderungen einer herkömmlichen Wartung auf effiziente Weise. Mit der Wartung aus der Ferne kann ein Unternehmen die Verfügbarkeit von speziell ausgebildetem Servicepersonal sicherstellen – orts- und zeitunabhägig.

Vom Auftreten des Problems bis zur Ablage der gemeinsam erarbeiteten Lösung in der Wissensdatenbank – eine effiziente Remote Support Lösung bündelt die komplette Servicekommunikation auf einer Plattform, macht sie transparent, dokumentierbar und speichert das ausgetauschte Wissen.

In Verbindung mit Smartglasses haben Experten das Gefühl, direkt am Ort des Geschehens zu sein. Dadurch können Probleme an Maschinen und Anlagen schnell behoben und hohe Kosten für Reisen und Ausfallzeiten auf ein Minimum reduziert werden.

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Weitere Vorteile durch den Einsatz einer Remote Support Plattform

Anlagenverfügbarkeit erhöhen

Die effektive Kommunikation und Live-Unterstützung reduziert die Instandsetzungszeit und erhöht die Verfügbarkeit Ihrer Maschinen und Anlagen ohne zusätzlichen Invest.

Wissen nutzbar machen

Die hinterlegten Filterkriterien und Schlagworte ermöglichen es Ihnen, Ihre Fälle und damit Ihr Expertenwissen strukturiert abzuspeichern. Ein archivierter Fall liefert Ihnen alle relevanten Informationen und kann u.a. zur Lösung eines vergleichbaren Falls herangezogen werden.

Basis für digitale Services

Die Bündelung sämtlicher Kommunikationsmedien im Remote Support ermöglicht Ihnen, eine analysierbare Datenbasis zu genrieren und wichtige Kennziffern in Ihrem Service automatisiert zu ermitteln. Dadurch sind Sie in der Lage, Ihren Service erfolgreich für die Zukunft aufzustellen.

Umsatzpotenzial erhöhen

Über das Telefon lässt sich Kunden nur schwer vermitteln, wie ein technisches Problem zu lösen ist. Eine Abrechnung ist meist schwierig. RISE Remote Support hilft bei einem effektiven Kundensupport aus der Ferne, eröffnet die Möglichkeit einen besonderen Service anzubieten und neue Serviceerlöse zu generieren.

Fallkosten reduzieren

RISE Remote Support bündelt die vollständige Remote Support Kommunikation auf einer Plattform und ermöglicht die effektive Unterstützung der Servicemitarbeiter aus der Ferne. Dadurch fallen geringere Reisekosten an und die Produktivität der Mitarbeiter wird gesteigert.

Schneller ROI

RISE Remote Support lässt sich flexibel zwischen wenigen Mitarbeitern, in einzelnen Teams oder in der kompletten Serviceorganisation einsetzen und wächst mit Ihren Anforderungen. Damit ist eine schnelle Rückzahlung Ihres Investments garantiert.

Weitere Vorteile durch den Einsatz einer Remote Support Plattform

Anlagenverfügbarkeit erhöhen

Die effektive Kommunikation und Live-Unterstützung reduziert die Instandsetzungszeit und erhöht die Verfügbarkeit Ihrer Maschinen und Anlagen ohne zusätzlichen Invest.

Wissen nutzbar machen

Die hinterlegten Filterkriterien und Schlagworte ermöglichen es Ihnen, Ihre Fälle und damit Ihr Expertenwissen strukturiert abzuspeichern. Ein archivierter Fall liefert Ihnen alle relevanten Informationen und kann u.a. zur Lösung eines vergleichbaren Falls herangezogen werden.

Basis für digitale Services

Die Bündelung sämtlicher Kommunikationsmedien im Remote Support ermöglicht Ihnen, eine analysierbare Datenbasis zu genrieren und wichtige Kennziffern in Ihrem Service automatisiert zu ermitteln. Dadurch sind Sie in der Lage, Ihren Service erfolgreich für die Zukunft aufzustellen.

Umsatzpotenzial erhöhen

Über das Telefon lässt sich Kunden nur schwer vermitteln, wie ein technisches Problem zu lösen ist. Eine Abrechnung ist meist schwierig. RISE Remote Support hilft bei einem effektiven Kundensupport aus der Ferne, eröffnet die Möglichkeit einen besonderen Service anzubieten und neue Serviceerlöse zu generieren.

Fallkosten reduzieren

RISE Remote Support bündelt die vollständige Remote Support Kommunikation auf einer Plattform und ermöglicht die effektive Unterstützung der Servicemitarbeiter aus der Ferne. Dadurch fallen geringere Reisekosten an und die Produktivität der Mitarbeiter wird gesteigert.

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„RISE Remote Support bringt uns viele Vorteile, zum einen für den Kunden, dass die Maschinen möglichst schnell und qualifiziert repariert werden, und auch für uns: je besser der Service funktioniert, desto mehr Kosten sparen wir uns intern.“

Werner LuidlLeiter Service Technologie, Zeppelin Baumaschinen GmbH

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Sie sehen die Vorteile, die Ihnen eine Remote Support Lösung wie RISE bieten kann, haben aber noch Fragen zur Nutzung und den tatsächlichen Mehrwerten?

Dann füllen Sie einfach das Formular aus und laden Sie sich kostenfrei unsere Erfolgsgeschichte mit der Strautmann Umwelttechnik GmbH herunter.

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Zahlreiche Unternehmen vertrauen bereits auf RISE

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