Kostenlose Fernunterstützung
in Krisenzeiten

Profitieren Sie noch heute von unserer Remote Support Lösung und bieten Sie weiterhin
einen erstklassigen Service für kritische Anlagen und Maschinen.

Bieten Sie einen exzellenten
Service auch in Krisenzeiten
Garantieren Sie eine höhere Anlagenverfügbarkeit
Unterstützen Sie Ihre Betreiber aus der Ferne

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Füllen Sie einfach das Kontaktformular aus. Nach Versand, erhalten Sie Ihre Bestätigung per E-Mail
und können insgesamt 4 kostenlose Lizenzen an Ihre Kollegen verteilen.

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Füllen Sie einfach das Kontaktformular aus. Nach Versand, erhalten Sie Ihre Bestätigung per E-Mail und können insgesamt 4 kostenlose Lizenzen an Ihre Kollegen verteilen und zusätzlich weitere externe Nutzer wie z.B. Ihre Kunden und Lieferanten zu RISE Remote Support einladen.

Herausforderungen bei herkömmlichen Wartungsarbeiten

Um lange Stillstandszeiten und Produktionsausfälle zu vermeiden, müssen akut anstehende Instandhaltungen unmittelbar durchgeführt werden. Das bedeutet für Fachleute einen hohen Reiseaufwand. Denn nur so kann garantiert werden, dass Maschinen in Betrieb bleiben. Erschwerend kommt die sinkende Zahl an Nachwuchskräften hinzu, die Servicetechniker zu einer schwindenden Ressource macht.

Seit jeher werden Maschinen immer effizienter – und komplexer. Mehr Leistung, mehr Information, bessere Sensorik, höherer Automatisierungsgrad, besserer Schutz. Mit der wachsenden Komplexität der Anlagen steigt der Bedarf an Instandhaltungs- und Wartungsarbeiten und in letzter Konsequenz auch die Anforderungen an die Kompetenz der Servicetechniker. Immer wichtiger wird der Einsatz von speziell ausgebildetem Personal und erfahrenen Experten, doch langjährige Erfahrung, eine gute Ausbildung und Geschick alleine, reichen für komplexe Wartungsarbeiten oft nicht aus. Neben speziellem Werkzeug braucht auch der beste Servicetechniker immer wieder umfangreiche Informationen wie Reparaturanleitungen oder Dokumente für die Ausführung von Sonderwartungen.

Die Folgen sind:
  • hohe Reisekosten
  • wachsende Stillstandszeiten
  • häufigere Produktionsausfälle

Drei wichtige Gründe, warum Wartungen aus der Ferne durchgeführt werden sollten

Ein fachgerecht aufgebautes Fernwartungskonzept löst die Herausforderungen einer herkömmlichen Wartung auf effiziente Weise. Mit der Wartung aus der Ferne kann ein Unternehmen die Verfügbarkeit von speziell ausgebildetem Servicepersonal sicherstellen – orts- und zeitunabhägig.

Vom Auftreten des Problems bis zur Ablage der gemeinsam erarbeiteten Lösung in der Wissensdatenbank – eine effiziente Remote Support Lösung bündelt die komplette Servicekommunikation auf einer Plattform, macht sie transparent, dokumentierbar und speichert das ausgetauschte Wissen.

In Verbindung mit Smartglasses haben Experten das Gefühl, direkt am Ort des Geschehens zu sein. Dadurch können Probleme an Maschinen und Anlagen schnell behoben und hohe Kosten für Reisen und Ausfallzeiten auf ein Minimum reduziert werden.

Drei wichtige Gründe, warum Wartungen aus der Ferne durchgeführt werden sollten

Ein fachgerecht aufgebautes Fernwartungskonzept löst die Herausforderungen einer herkömmlichen Wartung auf effiziente Weise. Mit der Wartung aus der Ferne kann ein Unternehmen die Verfügbarkeit von speziell ausgebildetem Servicepersonal sicherstellen – orts- und zeitunabhägig.

Vom Auftreten des Problems bis zur Ablage der gemeinsam erarbeiteten Lösung in der Wissensdatenbank – eine effiziente Remote Support Lösung bündelt die komplette Servicekommunikation auf einer Plattform, macht sie transparent, dokumentierbar und speichert das ausgetauschte Wissen.

In Verbindung mit Smartglasses haben Experten das Gefühl, direkt am Ort des Geschehens zu sein. Dadurch können Probleme an Maschinen und Anlagen schnell behoben und hohe Kosten für Reisen und Ausfallzeiten auf ein Minimum reduziert werden.

Weitere Vorteile durch den Einsatz einer Remote Support Plattform

Anlagenverfügbarkeit erhöhen

Die effektive Kommunikation und Live-Unterstützung reduziert die Instandsetzungszeit und erhöht die Verfügbarkeit Ihrer Maschinen und Anlagen ohne zusätzlichen Invest.

Wissen nutzbar machen

Die hinterlegten Filterkriterien und Schlagworte ermöglichen es Ihnen, Ihre Fälle und damit Ihr Expertenwissen strukturiert abzuspeichern. Ein archivierter Fall liefert Ihnen alle relevanten Informationen und kann u.a. zur Lösung eines vergleichbaren Falls herangezogen werden.

Basis für digitale Services

Die Bündelung sämtlicher Kommunikationsmedien im Remote Support ermöglicht Ihnen, eine analysierbare Datenbasis zu genrieren und wichtige Kennziffern in Ihrem Service automatisiert zu ermitteln. Dadurch sind Sie in der Lage, Ihren Service erfolgreich für die Zukunft aufzustellen.

Umsatzpotenzial erhöhen

Über das Telefon lässt sich Kunden nur schwer vermitteln, wie ein technisches Problem zu lösen ist. Eine Abrechnung ist meist schwierig. RISE Remote Support hilft bei einem effektiven Kundensupport aus der Ferne, eröffnet die Möglichkeit einen besonderen Service anzubieten und neue Serviceerlöse zu generieren.

Fallkosten reduzieren

Die hinterlegten Filterkriterien und Schlagworte ermöglichen es Ihnen, Ihre Fälle und damit Ihr Expertenwissen strukturiert abzuspeichern. Ein archivierter Fall liefert Ihnen alle relevanten Informationen und kann u.a. zur Lösung eines vergleichbaren Falls herangezogen werden.

Schneller ROI

Die Bündelung sämtlicher Kommunikationsmedien im Remote Support ermöglicht Ihnen, eine analysierbare Datenbasis zu genrieren und wichtige Kennziffern in Ihrem Service automatisiert zu ermitteln. Dadurch sind Sie in der Lage, Ihren Service erfolgreich für die Zukunft aufzustellen.

RISE Remote Support im Einsatz bei Zeppelin Caterpillar

Zeppelin Caterpillar unterstützt seit 2017 seine Servicemitarbeiter und Kunden mit RISE Remote Support - schnell und unkompliziert aus der Ferne

RISE Remote Support im Einsatz bei Zeppelin Caterpillar

Zeppelin Caterpillar unterstützt seit 2017 seine Servicemitarbeiter und Kunden mit RISE Remote Support - schnell und unkompliziert aus der Ferne

✓ Ad hoc einsetzbar
✓ Optimiert für alle Endgeräte
✓ Interaktive Viedeokonferenzen
✓ Unternehmensintern sowie -extern einsetzbar
✓ Kein interner IT-Support nötig
✓ Gastfunktion

„Obwohl der Serviceexperte nicht selbst vor Ort ist, kann er mit RISE Remote Support auf seinem PC-Bildschirm, Laptop oder Smartphone exakt die gleichen Dinge sehen, wie unser Mitarbeiter im Werk. Abläufe können hierdurch enorm beschleunigt werden.“

Steven BrennerLeiter Maintenance Engineering, XERVON Instandhaltung GmbH

„RISE Remote Support bringt uns viele Vorteile, zum einen für den Kunden, dass die Maschinen möglichst schnell und qualifiziert repariert werden, und auch für uns: je besser der Service funktioniert, desto mehr Kosten sparen wir uns intern.“

Werner LuidlLeiter Service Technologie, Zeppelin Baumaschinen GmbH

„Dank RISE Remote Support haben wir uns in kürzester Zeit zwei Reisen ins Ausland sparen können, in dem wir unsere Monteure über den Austausch und die Bearbeitung von Bildern und per interaktiver Videokonferenz unterstützt haben.“

Karsten TemmeyerLeiter Service, Strautmann Umwelttechnik GmbH

„Obwohl der Serviceexperte nicht selbst vor Ort ist, kann er mit RISE Remote Support auf seinem PC-Bildschirm, Laptop oder Smartphone exakt die gleichen Dinge sehen, wie unser Mitarbeiter im Werk. Abläufe können hierdurch enorm beschleunigt werden.“

Steven BrennerLeiter Maintenance Engineering, XERVON Instandhaltung GmbH

„RISE Remote Support bringt uns viele Vorteile, zum einen für den Kunden, dass die Maschinen möglichst schnell und qualifiziert repariert werden, und auch für uns: je besser der Service funktioniert, desto mehr Kosten sparen wir uns intern.“

Werner LuidlLeiter Service Technologie, Zeppelin Baumaschinen GmbH

„Dank RISE Remote Support haben wir uns in kürzester Zeit zwei Reisen ins Ausland sparen können, in dem wir unsere Monteure über den Austausch und die Bearbeitung von Bildern und per interaktiver Videokonferenz unterstützt haben.“

Karsten TemmeyerLeiter Service, Strautmann Umwelttechnik GmbH

Gerne helfen Ihnen unsere Mitarbeiter bei weiteren Fragen

Telefon: +49 221 300 633 00 | E-Mail: info@rise-rs.de

Gerne hilft Ihnen unsere Mitarbeiterin Karina Völker bei weiteren Fragen

+49 221 300 633 00

karina.voelker@rise-rs.de