Wir sind RISE Technologies

Als führender Anbieter für digitale Lösungen, fokussieren wir uns seit 2015 ausschließlich auf einen einfachen und funktionalen Remote Support mit dem sinnvollen Einsatz innovativer Technologien.

Wer wir sind

Die RISE Technologies GmbH ist Pionier in der Digitalisierung des Remote Support Prozesses. Mit unserer innovativen Lösung RISE Remote Support fokussieren wir uns seit 2015 ausschließlich auf eine einfache und funktionale Unterstützung aller Servicemitarbeiter im industriellen Service, damit auch diejenigen mit wenig Erfahrung oder Know-How Anlagen und Maschinen überprüfen und reparieren können.

Dabei werden wir unterstützt von starken Partnern und Gesellschaftern, die meist selbst lange Jahre an der Spitze von Industrieunternehmen gearbeitet haben. Wir nutzen unsere Industrie- und Serviceerfahrung, um unseren Kunden das bestmögliche Werkzeug bereitzustellen, um Servicemitarbeiter und Kunden digital zu unterstützen und Problemstellungen schnellstmöglich aus der Ferne zu lösen.

Wir setzen modernste Technologien ein, sehen die Technologien aber als Mittel zum Zweck, um einen essentiellen Prozess zu digitalisieren. Für uns steht die intuitive Bedienbarkeit unserer Lösung an erster Stelle. Insbesondere durch unseren eigenen Kundenservice setzen wir uns tagtäglich dafür ein, unseren Kunden insbesondere aus dem Mittelstand dabei zu helfen, die Digitalisierung erfolgreich voran zu treiben.

Wir leben und lieben den Service, von uns und für unsere Kunden.

Unsere Mission

Wir sind überzeugt, dass Serviceeinsätze in der Industrie stets den Menschen an der Maschine oder Anlage erfordern, jetzt und auch in Zukunft. Wir haben es daher zu unserer Mission gemacht, den Mitarbeitern vor Ort ein digitales Werkzeug an die Hand zu geben, um Ihnen den Alltag zu vereinfachen. Wir setzen auf eine einfache Bedienbarkeit, die sich an privaten Apps orientiert und auf Funktionen, die einen unmittelbaren Mehrwert generieren. Damit wollen wir einen neuen Standard im Remote Support etablieren, denn Telefon und Email waren gestern.

„Mit RISE Remote Support wächst Jeder, ob Betreiber, Servicetechniker oder Händler, über sich hinaus und ist in der Lage komplexe technische Probleme zu meistern. Mit RISE Remote Support wird Jeder vor Ort zum Experten.“

Martin Riedel, Gründer und Geschäftsführer

Unser Management

Martin Riedel

Gründer & Geschäftsführer

Martin hat bei seiner letzten Station am eigenen Leib erfahren, wie ineffizient und zeitaufreibend ein analoger Remote Support sein kann. Mit RISE Remote Support möchte er daher den Weg in die Zukunft des digitalen Service ebnen und einen neuen Standard im Remote Support definieren.

Michael Mai

Geschäftsleiter

Michael hat in seiner langjährigen Tätigkeit für führende Maschinen- und Anlagenbauer häufig beobachten können, wie die Servicebudgets für Reisen aufgezehrt wurden. Für ihn ist es daher ein Anliegen, unseren Kunden bei Effizienz und der Erschließung neuer Umsatzpotenziale zu helfen.

Human Ashrafi

Gründer & technischer Leiter

Human bringt aus seinen Tätigkeiten in der Entwicklung und dem Betrieb von komplexen Softwareprojekten einen großen Erfahrungsschatz mit, digitale Werkzeuge auf mobilen Endgeräten anzubieten. Eine performante und sichere Softwarelösung, die unseren Kunden hilft, ist sein Anspruch.

Nehmen Sie Kontakt auf

Karina Völker

Ihre Ansprechpartnerin

Sie haben Fragen zu unserem Produkt, zur Implementierung oder wünschen ein individuelles Angebot?
Wir helfen Ihnen gerne weiter. Kontaktieren Sie uns telefonisch oder füllen Sie unser Kontaktformular aus. Wir melden uns umgehend.