DE   |  EN

Desktop - Erste Schritte

RISE Benutzeraccount aktivieren und einloggen

Bevor Sie sich in die App einloggen können, benötigen Sie einen persönlichen Nutzeraccount. Wenn von ihrer Organisation ein persönlicher Account für Sie genehmigt wurde, erhalten Sie eine Einladungsmail zur Aktivierung Ihres Accounts von uns.
Passwort festlegen
Klicken Sie auf “Passwort setzen”, um ein persönliches Passwort für Ihren Account zu erstellen und somit ihren Account zu aktivieren.
Passwort setzen

Geben Sie ihr gewünschtes Passwort ein und aktivieren Sie ihren Account.

Software installieren

Möchten Sie die Desktop-App herunterladen, klicken Sie auf “RISE Desktop”. Laden Sie anschließend entweder die Desktop-App herunter oder loggen sich direkt mit dem Google Chrome Browser unter https://app.rise-rs.de/signin ein.

Finaler Download

Mit ihrem persönlichen Account können Sie sich auf jedem beliebigen Gerät einloggen. Die dedizierten Applikationen für die unterstützten Geräte finden Sie ansonsten auf unserer Homepage unter: https://rise-rs.de/apps/.

Klicken Sie nun auf “Download” um die Desktop-App herunterzuladen.

Login

Geben Sie nun ihre E-Mail Adresse und ihr persönliches Passwort ein, um sich in der App anzumelden.

HIER BEGINNT EIN NEUER ABSCHNITT

Desktop - Erste Schritte

Startseite und Hauptmenü

Die Aufteilung in Fälle

In der Anwendung unterscheiden wir zwischen offenen und archivierten Fällen. In dieser Übersicht, finden Sie alle, für Sie offenen Fälle.Um in einen offenen Fall zu gelangen, klicken Sie auf den Fallnamen. Hier können Sie mit Ihren Kollegen kommunizieren und effektiv zusammenarbeiten. Falls Sie einen geschlossenen Fall einsehen möchten, müssen Sie auf den Reiter Archiv klicken.

Weitere Information zu den Funktionen innerhalb eines geöffneten Falles, finden Sie unter: Offene Fälle.

Archiv

In diesem Reiter finden Sie alle archivierten Fälle und können über die Filterfunktion bestimmte Fälle direkt suchen. Mit Hilfe des Archivs kann das Wissen, aus bearbeiteten Fällen, allen Mitarbeitern zur Verfügung gestellt werden und Lösungen zu vergleichbaren Problemen können schneller gefunden werden.

Weitere Information zu den Funktionen innerhalb des Archivs finden Sie unter: Archiv.

Gäste

In dieser Sektion haben Sie die Möglichkeit externe Mitarbeiter und Kunden zu bestimmten Fällen hinzuzufügen. Sie können neue Gast-Accounts erstellen, bestehende Accounts verwalten und ehemalige Accounts reaktivieren.

Weitere Information zu den Funktionen der Gäste Sektion finden Sie unter: Gäste.

HIER BEGINNT EIN NEUER ABSCHNITT

Desktop - Erste Schritte

Mein Profil

Als Nutzer haben Sie in der App ein eigenes Profil, das Sie jederzeit anpassen können. Dabei können Sie ein Profilbild erstellen, Ihr bisheriges Profilbild ändern, ein neues Passwort setzen, Benachrichtigungen ein-/ausschalten oder einfach eine neue Systemsprache wählen. Wie Sie die Änderungen vornehmen erläutern wir Ihnen hier schrittweise.

Zum Profil wechseln

Klicken Sie auf Ihren Avatar bzw.Ihr Profilbild im oberen, rechten Bildschirmrand, um das Menüfenster zu öffnen. In diesem wählen Sie “Mein Profil” aus. Hier können Sie Ihre Nutzerdaten bearbeiten, ein Profilbild hochladen, die Systemsprache ändern und weitere persönliche Änderungen vornehmen, wie z.B. Ihr Passwort ändern.

Profilbild erstellen

Um Ihrem Profil ein Profilbild hinzuzufügen, klicken Sie auf “Profilbild erstellen”. Nehmen Sie anschließend ein Foto mit ihrer Kamera auf oder laden Sie ein bestehendes Foto hoch.

Passwort ändern

Unter dem Menüpunkt “Passwort”, können Sie Ihr Passwort ändern.

Benachrichtigungen aktivieren und deaktivieren

Klicken Sie auf Benachrichtigungen, um diese zu aktivieren. Wir empfehlen die E-Mail Benachrichtigungen aktiv zu lassen. Sollten Sie einmal nicht eingeloggt sein, so erhalten Sie trotzdem eine Benachrichtigung per E-Mail.

Systemsprache ändern

Klicken Sie auf “Sprache” um die Systemsprache der App zu ändern.

HIER BEGINNT EIN NEUER ABSCHNITT

Desktop - Erste Schritte

Benachrichtigungen

Neue Benachrichtigungen ansehen

Sobald Sie in einem Fall eine neue Nachricht erhalten, erscheint in der Fallübersicht ein rotes Icon, das Ihnen die Anzahl an neuen Nachrichten anzeigt. Klicken Sie auf den jeweiligen Fall, um in die Aktivitäten zu gelangen und Ihre neuen Nachrichten einzusehen. Zudem bekommen Sie eine zusätzliche Benachrichtigung am oberen rechten Bildschirmrand. Unter der Glocke finden Sie Ihre neuen Nachrichten gebündelt. Durch Klick auf die jeweilige Benachrichtigung gelangen Sie zum Fall, in dem die Nachricht geschrieben wurde. 

Nachrichten als gelesen markieren

Möchten Sie ungelesene Nachrichten als gelesen markieren, müssen Sie dafür lediglich auf den rechten Haken klicken.

HAUPTSITZ KÖLN

RISE Technologies GmbH
Zugasse 23
50678 Köln

Telefon: +49 221 300 633 00
E-Mail: info@rise-rs.de

IHR ANSPRECHPARTNER

Moritz Thiel
Leiter Kundendienst

Telefon: +49 221 300 633 03
E-Mail: support@rise-rs.de

© 2021 RISE Technologies GmbH. Alle Rechte vorbehalten.