DE   |  EN

Smartphone - Erste Schritte

Smartphone-App downloaden

Im Browser downloaden

Damit Sie die Anwendung auch auf ihrem Smartphone nutzen können, müssen Sie zunächst die App installieren. Gehen Sie dazu mit ihrem mobilen Browser auf https://downloads.rise-rs.de/ um den Link zum Play – bzw App Store aufzurufen.

Im App-Store downloaden

Alternativ können Sie direkt nach der App im Play- oder App-Store suchen. Installieren Sie dann die App auf ihrem Smartphone.

HIER BEGINNT EIN NEUER ABSCHNITT

Smartphone - Erste Schritte

In der Smartphone-App anmelden

App öffnen und anmelden

Öffnen Sie die App und loggen Sie sich mit ihrem persönlichen Account ein.

Sollten Sie ihren Account noch nicht aktiviert haben, folgen Sie den Schritten unter: Erste Schritte.

HIER BEGINNT EIN NEUER ABSCHNITT

Smartphone - Erste Schritte

Startseite und Menü der Smartphone-App

Hauptmenü

Nachdem Sie sich eingeloggt haben, sehen Sie Ihre offenen Fälle. Sie können hier direkt einen neuen Fall erstellen oder auf das Archiv zugreifen. Über das Hamburger-Icon in der oberen linken Ecke öffnen Sie das Menü. Hierüber können Sie jederzeit die unterschiedlichen Abschnitte aufrufen. Zusätzlich können Sie hierüber ihre Benachrichtigungen sowie Einstellungen aufrufen.

HIER BEGINNT EIN NEUER ABSCHNITT

Smartphone - Erste Schritte

Einstellungen

Einstellungen anpassen

Um die Einstellungen zu öffnen, klicken Sie auf das Hamburger-Icon in der oberen Linken Ecke und gehen dann auf “Einstellungen”. Nun können Sie Profilbild und Passwort ändern.

HIER BEGINNT EIN NEUER ABSCHNITT

Smartphone - Erste Schritte

Benachrichtigungen

Neue Benachrichtigungen

Wenn Sie mehrere Nachrichten in unterschiedlichen Fällen erhalten, können Sie dies im Menü unter „Benachrichtigungen“ einsehen. Das rote Icon weist dabei auf die Anzahl an Nachrichten hin. Um die neuen Nachrichten zu öffnen und zu lesen, müssen Sie lediglich auf den Fall klicken.

Möchten Sie die Nachrichten, ohne Sie zu öffnen, als gelesen markieren, müssen Sie dazu das Häkchen am rechten Rand aktivieren.

HAUPTSITZ KÖLN

RISE Technologies GmbH
Zugasse 23
50678 Köln

Telefon: +49 221 300 633 00
E-Mail: info@rise-rs.de

IHR ANSPRECHPARTNER

Moritz Thiel
Leiter Kundendienst

Telefon: +49 221 300 633 03
E-Mail: support@rise-rs.de

© 2021 RISE Technologies GmbH. Alle Rechte vorbehalten.