Skip to main content

Mit unserer Softwarelösung RISE ermöglichen wir einen einfachen und effektiven Kundensupport für mittelständische Maschinen- und Anlagenbetreiber, in dem wir Support-Prozesse effizient digitalisieren. RISE wird bereits von zahlreichen führenden Unternehmen genutzt; dazu zählen kleinere Unternehmen, aber auch einige Giganten, wie Zeppelin oder Fette Compacting, die international vertreten sind und einen Kundensupport über die deutsche Grenze hinaus bieten müssen.

Für eine langfristige Kundenbindung und eine hohen Kundenzufriedenheit ist es dabei essentiell, einen Service anzubieten, der nicht nur besonders schnell ist, sondern auch für jeden Kunden verständlich. Daher ist es von großer Bedeutung, in der Muttersprache des Kunden zu kommunizieren, damit dieser Ihre Anweisungen zur Lösung komplexer technischer Probleme an den Maschinen und Anlagen auch nachvollziehen kann.

Internationale Kommunikation in zehn Sprachen

Mit RISE ermöglichen Sie Ihren internationalen Kunden einen Service in ihrer Muttersprache. Dabei können einzelne Nachrichten, gesamte Fallverläufe oder auch ganze Dokumentationen in der Wissensdatenbank in zehn verschiedene Sprachen übersetzt werden. Dadurch wird die Kommunikation zwischen unterschiedlichen Muttersprachlern immens erleichtert. Bisher unterstützte RISE die Sprachen: Deutsch, Englisch, Französisch, Spanisch, Italienisch, Niederländisch, Polnisch, Portugiesisch und Russisch. Die chinesische Sprache ist nun gefolgt.

Übersetzung nun auch in Chinesisch

Für deutsche Maschinen- und Anlagenbauer gewinnt der chinesische Markt immer mehr an Bedeutung. Derzeit auf Platz zwei hinter den USA, könnte China schon bald der wichtigste Zielmarkt für deutsche Maschinenexporte sein. Umso wichtiger ist es, die chinesische Sprache auch in Ihrem Kundensupport zu berücksichtigen und chinesischen Kunden eine einfache und vor allem verständliche Unterstützung zu liefern. Damit verschaffen sie sich zudem einen erheblichen Wettbewerbsvorteil im hart umkämpften Markt.

Gerade während der Pandemie, in der Remote Service Lösungen wie RISE immer notwendiger werden, ist es wichtiger denn je, internationalen Mitarbeitern die Verständigung untereinander so einfach wie möglich zu gestalten. Daher haben wir an einer Weiterentwicklung gearbeitet und können von nun an auch allen Nutzern aus dem chinesischen Raum ermöglichen, Nachrichten, wie auch Fälle oder Dokumentationen in Chinesisch zu übersetzen.

Chinesisch auch als Systemsprache

Eine intuitive Bedienbarkeit macht das Arbeiten mit einer Kundensupport Lösung erst so effektiv. Daher ist es wichtig, chinesisch-sprachigen Mitarbeitern und Kunden die gesamte Steuerung der App in Ihrer Sprache möglich zu machen. Aus diesem Grund bietet RISE neben weiteren Systemsprachen, nun auch die Chinesische an.

Chinesische Übersetzungsfunktion ermöglicht internationale Kommunikation
Chinesische Systemsprache ermöglicht einfache Steuerung innerhalb von RISE

Gerne demonstrieren wir Ihnen die Übersetzungsfunktion in einem persönlichen Gespräch.